* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

Aktuelle Presse- bzw. Turnierberichte

Abteilung Reiten
 
 
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Reitverein Schefflenz seinen diesjährigen Reitertag.
Diesmal waren wir mit unseren zwei Reiterinnen Tabea und Franziska vertreten.
Tabea versuchte ihr Glück mit ihrem Dozent zuerst in der E-Dressur Prüfung. Leider gelang es ihr nicht in dieser Prüfung in die Platzierung hineinzureiten, da wie bekannt nur 1/3 der Teilnehmer platziert werden. Sie bekam für ihre Vorstellung eine 5,3, das leider nicht reichte, schade. Danach ritt sie noch den Reiterwettbewerb mit und bot hier eine gute Vorstellung.In ihrer Abteilung bekam sie die Wertnote 7,7 und belegte damit den 2.Platz. 
 
Franziska sattelte ihren Harlikin und ritt ebenso zuerst die E-Dressur Prüfung. Sie führte die Aufgabe sauber und korrekt mit ihrem Pony durch, bekam dafür eine 7,0, das zum Schluß für den 3.Platz in dieser Prüfung reichte.
Auch den Reiterwettbewerb ritt sie mit ihrem Harlikin und zeigte dem Puplikum und den Richterinnen ihr Können. Sie bekam dafür die Wertnote 8,0 und somit war das wiedermal der Siegerpokal.
 
Mädels, herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen. Wir sind wirklich stolz auf euch.
M.Dörner

 


Abteilung Reiten
 
Die Abteilung Reiten kann wieder weitere Erfolge feiern.
Am Samstag, den 27.September 2008 war unsere Franziska mit ihrem Harlikin auf dem Jugendturnier in Leingarten. Früh morgens startete sie im Reiterwettbewerb. Unser Paar ritt die Aufgaben wieder gut durch und sicherte sich den 2.Platz mit der Wertnote 7,1.
Sonntag, den 28.September 2008 veranstaltete der Reitverein Krebsbachtal in Neckarbischofsheim-Helmhof seinen diesjährigen Reitertag. Franziska sattelte ihren Harlikin gleich morgens und ritt eine A-Dressur Prüfung. Sie zeigte eine souveräne Vorstellung, bemühte sich die Aufgabe korrekt und sauber zu reiten, auch Harlikin zeigte was in ihm steckte und somit bekam unser Paar eine Wertnote von 6,2. Das war an diesem Tag in dieser Prüfung der Siegerpokal. Franziska belegte den 1.Platz in dieser A-Dressur und gewann einen weiteren großen Pokal.
Als nächstes ritt sie eine E-Dressur Prüfung , in der sie auch bemüht war, die Lektionen sauber durchzureiten. Dem Paar gelang es und zum Schluß reichte es mit der Wertnote von 6,6 zum 3.Platz.
Die nächste Prüfung war der Reiterwettbewerb, auch hier ritt Franziska ihren Harlikin sehr toll durch die Aufgaben und erhielt die Wertnote 7,0, das widerrum den 1.Platz bedeutete und nochmals erhielt unser Traumpaar den Siegerpokal.
Ausserdem war unsere Franziska, durch eine erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Regionalsmeisterschaften in Schwaigern, vom Dressurbeauftragten zum Sichtungs- und Fördergruppenturnier in Tübingen eingeladen worden. Dieser Einladung ist sie mit ihrem Harlikin am Samstag, den 04.10.2008 nachgegangen. Somit startete sie in Tübingen in der E-Dressur Prüfung.
Es waren insgesamt 15 Pferdesportkreise, die widerrum ihre 3 besten Junioren starteten ließen, an diesem Turnier beteiligt. Unsere Franziska und ihr Harlikin ließen sich die Aufregung und Nervosität nicht anmerken, ritten die Prüfung sehr gut durch, aber leider reichte es zum Schluß nach 45 Teilnehmern mit der Wertnote 6,5 nicht zur gewünschten Platzierung, da in der E-Dressur nur 1/3 der Teilnehmer platziert werden. Platziert wurden die Teilnehmer mit der Wertnote 6,8 und besser. Schade, aber  es war trotzdem ein guter Mittelplatz eingeritten bei einer sehr hohen Konkurrenz.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen an Franziska und ihren Harlikin, ihr seid einfach spitze!!!!
Wir freuen uns mit dir und deinem einzigartigen Pony über deine Platzierungen, Siege und Pokalen.
Für das nächste Turnier in 14 Tagen wünschen wir dir nochmals viel Glück und Erfolg!!!
M.Dörner
 


Abteilung Reiten
 
Am vergangenen Wochenende war Franziska mit ihrem Harlikin wieder erfolgreich unterwegs.
Am Samstag ritt sie den Reiterwettbewerb auf dem Reitertag in Lauffen und errung den 3.Platz mit der Wertnote 7,0.
Sonntags früh morgens ritt sie eine A-Dressur auf dem Reitertag in Untersöllbach mit. Leider hatte sie zwei kleine Patzer, die ihr die Platzierung kostete. Danach versuchte sie ihr Glück in der E-Dressur. Franziska bot eine gute Vorstellung und zum Schluß nach 20 Reiter/innen reichte es für den Siegerpokal mit der Wertnote 6,8.
Im Reiterwettbewerb ritt sie auch souverän ihre Aufgaben durch und gewann auch hier den Siegerpokal mit der Wertnote 7,2.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Siegen und Platzierungen!
Fürs nächste Wochenende viel Erfolg.
M.Dörner


Abteilung Reiten
 
 
Am vergangenen Wochenende fanden die Regionalsmeisterschaften in der Dressur und Springen auf der Reitanlage in Schwaigern statt.
Unsere Franziska trug sich für das Kückenchampionat in der Dressur ein (Jugendliche bis 16 Jahren)
Am Freitag morgen war die erste Wertungsprüfung, hier ritt sie ihren Harlikin gut durch die Aufgaben und bekam die Wertnote 6,7 das den 6.Platz von 30 Teilnehmern bedeutete.
Die 2. Wertungsprüfung war am Samstagfrüh. An diesem Tag lief es leider für unser Paar nicht gut, Franziska war sehr aufgeregt und Harlikin leicht angespannt. Dann kam noch dazu, daß die Richter auch noch ihren Teil dazubeigetragen haben, daß wir leider nicht in die Platzierung kamen.
Sonntagfrüh wollte Franziska ihren leichten Rückstand auf die Medaillenplätze der Meisterschaft wieder aufholen und versuchte ihre Prüfung korrekt und sauber durchzureiten. Ihr gelang eine gute Vorstellung und sie bekam die Wertnote 6,9, daß zum 3. Platz der Wertungsprüfung reichte.
Für die Meisterschaft, die sich aus Punkten der Platzierungen der 3 Wertungsprüfungen ergibt, fehlten unserer Franziska zum Schluß knappe 5 Punkte zu den Medaillenplätze.
Schade, aber trotzdem Franziska Kopf hoch, du hast eine super Leistung erbracht, hast dich über 3 Tage hervorragend mit deinem Harlikin präsentiert und zum Schluß den 4.Platz der Meisterschaft errungen.
Ausserdem hast du dich noch für das Sichtungsturnier im Oktober in Thübingen qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Platzierungen und viel Glück für das kommende Wochenende.
M.Dörner


Abteilung Reiten
 
Am vergangenen Wochenende waren unsere Reiter/innen wieder sehr erfolgreich unterwegs.
Samstags waren Robin Dörner mit Liebling und Franziska Dörner mit ihrem Harlikin auf dem Kindertrailritt in Osterburken. Es waren hier wieder auf einer Strecke von ca. 3 km 5 Stationen zu bewältigen. Robin errung in seiner Altersklasse (8 und 9 Jährige) den 4.Platz von 14 Teilnehmern und Franziska wurde in ihrer Altersklasse (10 bis 14 Jährige) auf den 7. Platz von 15 Teilnehmern platziert.
 
Sonntags fuhren die zwei Mädels Tabea und Franziska mit ihren Pferden Dozent und Harlikin auf das Turnier nach Gundelsheim.
Tabea riit zuerst die E-Dressur Prüfung, konnte sich aber leider mit ihrer Wertnote von 5,0 nicht platzieren. In der nächsten Prüfung dem Reiterwettbewerb versuchte sie ihr Glück nochmals und zeigte den Richterinnen ihr Können. Dies wurde belohnt und sie errung den 2.Platz in ihrer Abteilung.
 
Franziska sattelte ihren Harlikin früh morgens gleich und ritt ihre erste A-Dressur Prüfung. Unserem Paar gelang eine gute Vorstellung und konnte sich zum Schluß sogar auf den 4.Platz mit der Wertnote 6,0 platzieren. Gleich im Anschluß ritt Franziska noch die E-Dressur. Sie bot auch hier eine souveräne Vorstellung dem Puplikum und den Richterinnen. Unser Paar bekam für ihren Ritt die Wertnote 7,5 das nach 22 Reiter/innen zum Siegerpaar führte. Stolz nahm Franziska ihren Siegerpokal in Empfang.
Mädels, herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen und Pokalen.
Viel Erfolg wünschen wir auch für das nächste Wochenende in Schwaigern zur Regionalsmeisterschaft.
M.Dörner   

Abteilung Reiten
 
 
Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Reitturnier in Kupferzell-Löcherholz. Franziska ritt am Freitag Nachmittag mit ihren Harlikin die E-Dressur Prüfung. Unser Paar bot eine gute Vorstellung und ritt sehr sauber ihre Aufgabe durch. Franziska bekam die Wertnote 7,4, daß am Ende den Platz 3  von 20 Teilnehmern bedeutete.    
Sonntags Vormittag ritt unsere Franziska mit ihrem Harlikin noch den Reiterwettbewerb mit und auch hier konnte sie dem Puplikum eine saubere Darbietung zeigen. Zum Schluß errang sie nur Platz 2 mit der Wertnote 7,0, konnte sich leider nicht gegen den Heimvorteil der Siegerin mit Wertnote 7,1 durchsetzen.
 
Gratulation zu deinem Pokal und zu den Platzierungen!
Viel Erfolg für das nächste Turnier in 2 Wochen!!
 
M.Dörner


Abteilung Reiten
 
 
Am letzten Wochende im Juli war unsere Franziska mit ihrem Harlikin auf dem Landesponyturnier in Bad Friedrichshall. Zuerst ritt sie die Pony E-Dressurprüfung mit. Unserem Paar unterliefen leider zwei kleine Patzer, die aber bei so einer hohen Konkurrenz leider bestraft wurden. Sie bekamen für ihren Ritt die Wertnote 6,0, die  aber nicht für die Platzierung reichte. Denn bei einer E Dressur werden  von den gesamten Teilnehmern nur ein 1/3 platziert.
Danach ritt Franziska noch den Reiterwettbewerb mit ihrem Halrikin mit und konnte hier eine gute Leistung mit ihrem Pony zeigen, daß mit der Wertnote 7,4 und den 2.Platz belohnt wurde.
 
Das vergangene Wochende verbrachten wir auf dem Reitturnier in Öhringen Cappel.
Hier startete auch unsere Tabea aus Möckmühl mit ihrem Dozent. Sie versuchte ihr Glück am Samstag in der E-Dressur.Leider gelang ihr die Aufgabe nicht so wie sie es sich wünschte und das Paar bekam nur die Wertnote 5,0, das leider auch nicht für die Platzierung reichte. Dafür ritt Tabea am Sonntag im Reiterwettbewerb ihre Aufgaben gut und bekam die Wertnote 7,8, das den 2.Platz in ihrer Abteilung bedeutete.
 
Franziska startete auch am Sonntag im Reitewettbewerb mit Harlikin und bot dem Publikum eine hervoragende Vorstellung, daß auch von den Richtern so beurteilt und dokumentiert wurde.
Sie bekam die Wertnote 8,0 und siegte in ihrer Abteilung. Ausserdem bekam sie die höchste Wertnote von allen vier Abteilungen.
 
Mädels, herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen, Pokalen und Gutscheinen! Man kann wirklich stolz auf euch sein!
Viel Erfolg auch für das nächste Turnier in 2 Wochen.
 
M.Dörner


Abteilung Reiten
 
Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Mädels Franziska und Tabea mit ihren Pferden Harlikin und Dozent gemeinsam auf dem Reitturnier in Bretzfeld unterwegs.
 
Beide starteten in der Prüfung Reiterwettbewerb aber in verschiedenen Altersgruppen.
Tabea mußte in der 2 Abteilung ihr Können den Richtern zeigen und dies gelang ihr auch gut. Sie bekam für ihren Ritt eine Wertnote von 7,0 und somit errung sie den 3.ten Platz.
Franziska kam gleich danach in ihrer Altersgruppe dran. Auch sie bemühte sich ihr Können den Richtern zu präsentieren und wurde von ihnen mit der Wertnote 7,5 belohnt, das den 1.ten Platz bedeutete.
Mädels, herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen!
Auch für das nächste Wochenende wünschen wir wieder viel Erfolg.
M.Dörner


Abteilung Reiten
 
Unsere Reiterin Franziska Dörner möchte gerne ihre Erfolge vom vergangenen Wochenende bekanntgeben. 
Am Samstag den 12.Juli 2008 startete sie mit ihrem Harlikin im Reiterwettbewerb auf dem Reitturnier in Neckarbischofsheim-Helmhof und belegte souverän den 1.Platz mit der Wertnote 7,8. Als zweite Prüfung an diesem Tag versuchte sie ihr Glück im Caprilli, das ist eine Komination aus Sprüngen und einer Dressuraufgabe. Hier machte ihr Harlikin ein paar Patzer und sie konnte sich somit nur auf Platz 8 platzieren mit der Wertnote 6,3.
Das große Jugendturnier des Reitverein Schwaigern war Franziskas Anlaufstelle am Sonntag den 13.Juli 2008. Früh morgens um 8 Uhr begann ihre erste Prüfung die E-Dressur. Franziska ritt ihre Dressuraufgaben sehr korrekt und sauber. Ihr Harlikin war auch sehr konzentriert und verhalf seiner Reiterin für die hohe Wertnote 7,7, die zum Schluß nach 42 Teilnehmern für den Siegerpokal und somit zum 1.Platz führte. Im Anschluß folgte die nächste Prüfung der Reiterwettbewerb. Auch hier zeigten Franziska und Harlikin ihr Können und gewannen den Siegerpokal mit der Wertnote 7,7. 
Am späten Nachmittag startete unser Paar nochmals in der Prüfung Caprilli. Hier waren es 12 Starter die ihr Können in der Komination Sprung und Dressur dem Puplikum zeigten. Franziska war sehr aufgeregt, aber Harlikin gab ihr Vertrauen und brachte sie gut durch den Parcour und durch die Aufgabe. Zum Schluß reichte es für den guten 4.Platz mit der Wertnote 7,0.
 
Gratulation zu euren Platzierungen und Pokalen von uns allen an Franziska und Harlikin, ihr seid ein ganz tolles Team, wir sind so stolz auf euch!!!
Viel Erfolg fürs nächste Wochenende!
M. Dörner  


Abteilung Reiten
 
Am 15. Juni 2008 veranstaltete der Reitverein in Weinsberg sein diesjähriges Reitturnier.
Franziska sattelte ihren Harlikin im Reiterwettbewerb und ritt ihre Aufgaben sauber durch. Leider wurde sie von den Richtern nicht ihren Leistungen nach beachtet und wurde nur auf Platz 5 platziert mit der Wertnote 7,0.
Nach kurzer Verletzungspause von Harlikin konnte Franziska nun am Wochende endlich wieder starten.
Ihr Ziel war am Samstag den 05.07.2008 die Reitanlage Waldbrunn - Strümpfelbrunn. Hier ritt sie ihren Harlikin in der E-Dressur und im Dressurreiterwettbewerb. Natürlich merkte man den Trainingsrückstand der letzten 2 Wochen und somit war auch die Platzierung nicht zufriedenstellend. In der E-Dressur kam sie auf Platz 12 mit der Wertnote 6,0 und im Dressurreiterwettbewerb auf Platz 8 mit der Wertnote 6,6.
Am Sonntag den 06.07.2008 startete Franziska auch noch im Reiterwettbewerb auf dem Reitturnier in Schwäbisch Hall.
Hier war die Leistung unseres Paares wieder gut und zufriedenstellend aber die Richter beurteilten für Heimvorteil gegen uns, somit errung Franziska den 4. Platz mit der Wertnote 6,7.
Trotzallem Franziska, Gratulation zu deinen Platzierungen und Kopf hoch, für das nächste Wochende viel Erfolg !!!!
M. Dörner    


Abteilung Reiten
 
Am vorletzten Wochenende waren unsere beiden Mädels Tabea und Franziska mit ihren Pferden Dozent und Harlikin auf unterschiedlichen Turnieren.
Tabea startete in Brackenheim mit Dozent im Reiterwettbewerb und errung den 2.Platz.
Franziska sattelte ihren Harlikin un Külsheim zuerst im Reiterwettbewerb und zeigte dem Publikum und den Richtern eine hervorragende reiterliche Vorstellung. Franziska bekam die Wertnote 7,6 und gewann somit den Siegerpokal. Ausserdem war sie von insgesamt 4 Abteilungen je 8 Reiterinnen diejenige, die die höchste Wertnote bekam.
Nachmittags startete sie nochmals in der E-Dressur.
Auch hier bot sie eine gute Vorstellung und wurde 14 te von 40 Teilnehmern.
 
Am Samstag, den 07.Juni 08 veranstalteten die Pferdefreunde Hüffenhardt ihr Reitturnier. Früh morgens um 8.00 Uhr ritt Franziska ihren Harlikin in der E-Dressur. Ihr gelang ein supertoller Ritt und sie bekam dafür die Wertnote 7,5 die zum 4 ten Platz von insgesamt 40 Teilnehmern führte.
Ausserdem ritt sie am Nachmittag den Reiterwettbewerb mit. Hier wurde sie ganz knapp geschlagen, trotzdem 2 ter Platz mit der Wertnote 7,4.
Nächster Tag der 08.Juni 08 nächstes Glück, Anlaufstelle war das Turnier in Lauffen.
Hier ging es wieder um 8.00 Uhr los mit der E-Dressur.Franziska ritt Harlikin korrekt und sauber durch die Aufgabe, bekam die Wertnote 6,8, das bedeutete den 6.Platz von insgesamt 42 Teilnehmern.
Nachmittags im Reiterwettbewerb mußte sie sich erneut ganz knapp gegen den Heimvorteil geschlagen geben und somit errung sie den Platz 2 mit der Wertnote 7,5.
Supertoll Mädels, Gratulation und macht weiter so!! Wir sind stolz auf euch.
Viel Erfolg für das nächste Wochenende!!!
M.Dörner

Abteilung Reiten:
 
Die Mädels möchten wieder einen kleinen Rückblick auf ihre vergangenen Erfolge bekanntgeben.
Am Pfingstsamstag startete Franziska mit ihrem Harlikin im Reiterwettbewerb auf dem Turnier in Schwäbisch Hall und konnte ihre 9 Konkurrentinnen besiegen, somit errung sie den 1.Platz mit der Wertnote 7,7.
Danach sattelte sie Harlikin nochmals und ritt den Dressurreiterwettbewerb. Hier war die Konkurrenz hoch und stark. Unser Paar ritt die Aufgaben korrekt und sauber, errung mit der Wertnote 6,7 den 11. Platz von 30 Teilnehmern.
Nächster Tag, der Pfingstsonntag veranstaltete der Reitverein Fahrenbach Robern sein Reitturnier. Tabea mit Dozent und Franziska mit Harlikin starteten im Reiterwettbewerb. Beide Mädels ritten gut und bekamen die gleiche Wertnote 7,2, Tabea reichte es in ihrer Abteilung damit für den 1. Platz und Franziska konnte mit dieser Wertnote in ihrer Abteilung den 2.Platz erringen.
 
Eine Woche später am 18.Mai war Krautheim unsere Anlaufstelle.
Franziska  und Harlikin nahmen an der Prüfung Reiterwettbewerb  teil. In dieser Prüfung unterlief unserem Paar ein kleines Mißgeschick, leider reichte es nur für Platz 3 mit der Wertnote 6,7 von 10 Jugendlichen in der Abteilung.
 
Am Feiertag, den 22.Mai fand in Züttlingen bei den Pferdefreunden ihr alljährlicher Reitertag statt.
Wir die Abteilung Reiten starteten insgesamt mit 6 Reiterinnen, die zusammen 11 Starts hatten.
In der Führzügelklasse starteten unsere Jüngsten. Zum einen Alina Erb mit Liebling und der Führerin Monja und Laura Stammer mit Dorina und der Führerin Yvonne.
Für beide Mädels war es das erste Turnier und sie waren sehr aufgeregt. Trotzdem machten sie ihre Aufgaben gut. Zum Schluß belegten Sie die Plätze 3 für Laura und Platz 4 für Alina.
Juliane Bayer und Melanie Lammert versuchten ihr Glück mit der Stute Dorina im Reiterwettbewerb.Zuerst war Juliane an der Reihe, sie hatte gleichzeitig auch noch Tabea als Konkurentin. Sie ließ sich nicht beeindrucken und ritt ihre Aufgaben korrekt und sauber. Melanie war in der Nächsten Abteilung an der Reihe  und hatte Franziska als Konkuretin in ihrer Gruppe.Auch sie erledigte ihre Aufgaben gut. Zum Schluß errung Juliane den 5.Platz und Melanie den 4.ten Platz in ihren Abteilungen.
 
Tabea sattelte früh morgens ihren Dozent in der E-Dressur. Leider unterlief ihr ein kleines Mißgeschick und sie errung nur Platz 7 mit der Wertnote 5,6.
Dafür gelang ihr eine tolle Vorstellung im Reiterwettbewerb und somit erhielt sie die goldenen Schleife für den 1.Platz im Reiterwettbewerb.
Nachmittags startete Tabea noch im Springreiterwettbewerb. Dozent war schon einwenig müde und verweigerte zweimal den Sprung. Beim dritten Verscuh klappte es und sie konnte sich noch den 9.Platz sichern.
 
Franziska und ihr Halikin ritten ebenso früh morgens die E-Dressur und konnten sich von ihrer besten Seite zeigen. Nur ganz knapp wurden sie geschlagen und somit Platz 2 mit der Wertnote 7,3. In der nächsten Prüfung dem Reiterwettbewerb konnte sie die goldene Schleife für den 1. Platz holen.
Danach sattelte sie ihren Liebling und ritt einen Allraound Wettbewerb mit. Hier mußte Reiter und Pferd verschiedene Trail-Aufgaben wie z.b über eine Plane reiten bewältigen. Auch hier hatte Franziska ihr Pferd im Griff und konnte viele Punkte sammeln und zum Schluß reichte es sogar für den 1.Platz.
Am Nachmittag startete sie auch noch im Springreiterwettbewerb und konnte sich den 6.Platz sichern.
 
Das vergangene Wochenden verbrachten wir in Buchen auf dem Turnier. Auch wieder früh morgens versuchten Tabea und Franziska mit ihren Pferden ihr Glück in der E-Dressur. Aber leider konnten sie sich hier nicht platzieren. Dafür lief es später im Reiterwettbewerb wieder rund. Tabea belegte in ihrer Abteilung den 2.Platz und Franziska belegte in ihrer Abteilung den 1.Platz.
Mädels, herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen, Medalien, Pokale und Geschenken.
Wir sind so stolz, solche erfolgreichen Reiterinnen in unserer Abteilung zu haben.
Für die nächsten Turniere wieder viel Erfolg!
M.Dörner    


Abteilung Reiten
 
Ein kleiner Rückblick auf unsere letzten Turnierbesuche:
Am 20. April 2008 besuchten unser beiden Mädels Franziska und Tabea mit ihren Pferden das Dressurturnier in Heilbronn.
Beide wurden in die selbe Abteilung eingeteilt, Tabea errung den 1.Platz und unsere Franziska hatte Pech und wurde von den Richtern sehr ungerecht auf den 7.ten Platz heruntergesetzt.
Eine Woche später am 26. April 2008 startete Franziska auf dem ersten Freilandturnier in diesem Jahr in Lauda Könnigshofen. Auch hier hatte sie Pech gegen den Heimvorteil und Beziehungen der Konkurrenz nicht anzukommen und sicherte sich Platz 6.
Am Maifeiertag besuchten beide Mädels das große Reitturnier in Leingarten. Hier belegte Franziska den 5. Platz und Tabea hatte wieder mehr Glück und errung den 3. ten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen, wenn es im Moment auch nicht immer für uns läuft, Kopf hoch es kommen auch wieder andere Zeiten.
Trotzdem viel Erfolg für die nächsten  Wochen!!!
 
M.Dörner