* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 


Aktuelles:

Endlich ist es geschafft, unsere Abteilung hat seit 01.10.2008 eine eigene Reithalle, in der wir bei jedem Wetter  unsere Pferde trainieren können. Unser Stallbesitzer Thomas Dörner hat uns eine wunderschöne, helle und luftige Reithalle gebaut, inder wir nun fleißig reiten können.

Ausserdem hat er auch noch Paddockboxen für unsere Pferde erbaut, indenen sich unsere Pferde pudelwohl fühlen.

 
Hiermit möchten wir uns nochmals herzlichst bei ihm bedanken und freuen uns schon auf die Halleneinweihung bzw. Nikolausreiten in diesem Jahr in unserer tollen Reithalle.
Abt. Reiten Team  
 

Kleiner Auszug aus vergangenen Aktivitäten der Abt. Reiten:

Weihnachtsreiten am 09.12.2006 ab 14.30 Uhr
auf dem Aussiedlerhof der Familie Dörner!

Programm:
1. Quadrille
2. Kleine Dressurvorführung
3. Pas de Deux
4. Springgymnastik
5. Trailparcours
6. Der Weihnachtsmann kommt
7. Ehrungen

Nach dem Programm wird für Groß und Klein Ponyreiten angeboten!


Kirchweih 2006
Die Stadt Widdern veranstaltete traditionell am letzten Wochenende im Oktober wieder die "Kerwe" in Widdern. Als eine aktive Abteilung der Sportfreunde Widdern e.V. wurden wir freudigerweise auch gefragt, ob wir am Gestaltungsprogramm zur Kirchweih mitwirken möchten. Somit haben wir an diesem schönen Tag zwei Stunden lang Pferde- bzw. Ponyreiten für alle Kinder angeboten. Es war ein schöner Tag bei dem unsere Pferde mal wieder Charakterstärke und Ausgeglichenheit bewiesen haben.

 


Kinderferienprogramm "Pferdespiele" am 08.09.2006
Das diesjährige Kinderferienprogramm unserer Abteilung Reiten fand ganz unter dem Motto "Geschicklichkeit" statt. Wir luden an diesem sonnigen Tag 16 Kinder auf den Aussiedlerhof der Familie Dörner ein, um zum einen ein tolles Pferdefensterbild zu basteln

und zum anderen an unserem Geschicklichkeitsparcours teilzunehmen. Neben Hufeisenwerfen,


Shalko


Dorina

Slalom reiten, Gegenstände merken, Eierlaufen gab es auch eine Station an der man Wasser in 2 Bechern balacieren konnte.


Bijou

Alle Aufgaben wurden mit einem Führer ausgeführt und für jede Station gab es Punkte die auf einem Laufzettel eingetragen wurden. Am Ende wurden die ersten drei Plätze mit tollen Pokalen belohnt und die restlichen Plazierten bekamen eine Urkunde und einen großen pferdigen Schlüsselanhänger.
Es ist schön das es wieder allen Kindern so viel Spaß  gemacht hat und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Weihnachtsreiten 10.12.2005
Programm:
- Führzügelwettbewerb (2 Abteilungen)
- "Kleine Weihnachtsdressur"
- Quadrille
- Springvorführung
- Der Weihnachtsmann kommt (Kutschenfahrt)
- Ehrungen

Am Samstag, den 10.12.2005 veranstalteten wir unser zweites Weihnachtsreiten. Wir hoffen unser Programm war für alle Besucher wieder interessant, uns hat es sehr viel Spaß gemacht und das Wetter kam auch wie auf Bestellung.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen bedanken, vor allem ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Helfer/innen und alle die uns so toll unterstützt haben!
Wir wünschen der gesamten Bevölkerung, den Reitern und Reiterinnen, Bekannten und Freunden frohe Weihnachten und einen gutes, gesegnetes neues Jahr.

Führzügelwettbewerb:

1. Abteilung

1. Platz Franziska Dörner auf Liebling (Wertnote: 7,8)

2. Platz Melanie Lammert auf Shalko (Wertnote: 7,2)
3. Platz Saskia Ebel auf Dorina (Wertnote 7,1)

Abteilung 2:

1. Platz Janina Hespelt auf Shalko (Wertnote: 7,5)
2. Platz Juliane Bayer auf Dorina (Wertnote: 7,4)
3. Platz Robin Dörner auf Liebling (Wertnote: 6,5)

 

"Kleine Weihnachtsdressur"

Franziska Dörner ritt als Weihnachtsmädchen eine Dressur mit ihrem Shetty "Liebling".

Quadrille
   
Zu fetziger James Bond Musik und Engelsgesang ritten Monja Dörner auf Eddie, Christof Herrmann auf Ulke, Sina Kühner auf Shalko und Yvonne Haßlinger auf Dorina eine selbsteinstudierte Weihnachtsquadrille.


Die Zuschauer sind auch dieses Jahr wieder zahlreich erschienen!

Springvorführung
 
Franziska Dörner auf Liebling zeigte was ihr talentierter Shetty sonst noch alles kann.


Sina Kühner bewies, dass auch Araber Shalko springen kann.


Dorina und Yvonne Haßlinger zeigten suverän ihr springtechnisches Können.

Danach wurde das Freispringen von Petra und ihrem Bejou vorgeführt.


Nachdem uns die Weihnachtskutsche mit Kutschengel Monja Dörner und dem Weihnachtsmann besucht und alle Kinder etwas leckeres aus dem Weihnachtssack bekommen hatten, wurden die Ehrungen der aktiven Turnierreiterinnen Franzi, Janina, Sina und Yvonne durchgeführt und der Ehrenpreis für Monja Dörner verliehen. Danach wurde noch "Pferde reiten" für alle Kinder angeboten.


Petra und ihr Fuchs Bejou


Reitabzeichen am 07.09.2005
Am Mittwoch den 7.9.2005 absolvierten Sina und Yvonne auf der Reitanlage Benner unter der Leitung von Rainer Meyer auf der Heide ihre Prüfung zum Basispass und Reiabzeichen IV. Franziska legte die Prüfung zum großen Hufeisen ab. Alle drei mussten den Richterin ihr Können im Spring- und Dressurreiten vorführen und wurden zusätzlich theoretisch geprüft.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen, ihr habt das super hinbekommen!!!


 


Kinderferienprogramm am 02.09.2005
Für 16 Kinder aus Widdern und Unterkessach ging es am 2.9. richtig "pferdig" zu. Neben einem Pferdequizz und sonstigen Spielen, durften die Kinder natürlich auch reiten und die Pferde des Aussiedlerhofs Dörner kennen lernen. Bei Abschlussgrillen mit den Eltern wurden dann die Gewinner des Pferdequizz ausgewertet und mit tollen Pokalen, Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.


            

                                                


Unterstützung des KiFePro der Jungen Union Möckmühl
Im Rahmen des Kinderferienprogramms Möckmühl wirkte Yvonne Haßlinger mit ihrer Stute Dorina beim Programmpunkt "Gruselnacht am Lagerfeuer" der Jungen Union Möckmühl u.U. mit. Um richtig Gänsehaut zu erzeugen, wurde in der Lagerfeuerrunde die Geschichte über den Geist einer Schimmelreiterin erzählt, dieser Geist eines Burgfräuleins soll noch heute jede Nacht auf einem weißen Pferd durch den Wald im Brandhölzle reiten. Dabei hatten Yvonne und Dorina ihren Gastauftritt. Hierzu noch recht herzlichen Dank an die Jagsttalbühne Möckmühl.



Weihnachtsreiten 11.12.2004
Programm:
- Die ersten Schritte eines Reiters an der Longe
- Die "Reitstunde"
- "Kleine" Dressurvorführung
- Springvorführung
- Trailparcours
- Schauvorführung
- Quadrille